Wer steckt eigentlich hinter der Marke Wearfire?

Wir sind eine kleine Familie aus dem Münsterland, mein Mann Björn, unser Sohn Bruno und meine Wenigkeit Sophie.

Schon in jungen Jahren entdeckte Björn seine Leidenschaft für die Feuerwehr. Bereits 1996 trat er im Alter von 13 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und war von Anfang an mit voller Begeisterung dabei. Zwei Jahre lang spielte Björn sogar im Spielmannszug der Feuerwehr Lengerich die Marschtrommel. Als er allerdings mit 15 Jahren einen schweren Unfall hatte, hörte er damit auf, blieb jedoch weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr treu. Schließlich wechselte er im Jahr 2000 in die aktive Wehr. Inzwischen hat er bereits den Dienstgrad des Hauptbrandmeisters erlangt und ist zudem Gruppenführer seiner Gruppe sowie Stadt-Jugendfeuerwehr-Wart bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lengerich.

Nun zu mir, ich bin Sophie, die Frau hinter dem Feuerwehrmann. Ich kümmere mich darum, die Ideen von Björn umzusetzen und den Online-Shop zu verwalten. Und dann gibt es noch unseren Bruno, der mal Feuerwehrmann werden will wie sein großes Vorbild Papa.

Da Björn durch und durch Feuerwehrmann ist und auch gerne in seiner Freizeit dazu passende Kleidung trägt, entstand die Idee selber Feuerwehr Kleidung zu entwerfen. Dabei ist es uns wichtig, das Thema Feuerwehr eher dezent und alltagstauglich auf unseren Shirts und Accessoires einzusetzen und zudem auch klassische Bekleidung wie das schlichte Poloshirt für den Feuerwehrdienst anzubieten. Somit haben wir im September 2020 Wearfire gegründet und beim Deutschen Patent-und Markenamt eintragen lassen.

Wir starten klein, aber fein mit einer exklusiven Auswahl an Shirts und werden unsere Kollektion nach und nach erweitern. Accessoires und Hoodies sind bereits in Planung und demnächst in unserem Online-Shop für euch erhältlich!Für Qualität sind wir Feuer und Flamme – unsere Textilien müssen den hohen Ansprüchen der Feuerwehr gerecht werden. Dabei ist uns nicht nur wichtig, dass unsere Shirts optisch hochwertig aussehen, sondern auch angenehm zu tragen sind und vor allem auch strapazierfähig sind und euch lange Freude bereiten.